Nachtfahrt

Roman | 220 Seiten
Gebunden mit Schutzumschlag
Erscheinungsdatum: 2002
ISBN: 978-3-8218-0600-3 | Preis: € 17,90
Eichborn Berlin


Inhalt

Mark Cramer, ein junger Journalist, ist anders. Er ist jenseits von Gefühl und Moral. Er geht immer aufs Ganze. Im Spielcasino bleibt er ungerührt, während die anderen im Saal angesichts seiner Einsätze atemlos auf den Lauf der Kugel starren. Reglos nimmt er den Gewinn entgegen.

Tags darauf sucht Cramer im französischen Ferienparadies Cap Ferret den in die Jahre gekommenen Schauspielerstar Fraikin auf. Eigentlich ist er gekommen, um dessen Biografie zu schreiben. Aber als er – von Fraikin und dessen junger Frau mit offenen Armen empfangen – über die Schwelle der herrlichen Villa tritt, beginnen bereits andere, weiter reichende Pläne Gestalt anzunehmen …

Presse

»Eine kaltblütig arrangierte Charakterstudie, die an die Substanz geht.« taz

Weitere Pressestimmen finden Sie links unter: Presse