Im Winter der Löwen

Roman / 286 Seiten
Gebunden mit Schutzumschlag
Erscheinungsdatum: 2009
ISBN 978/3/8218/0758/4
Eichborn Berlin

Auch als Hörbuch erhältlich bei Eichborn.Lido
Sprecher: Matthias Brandt

Inhalt

Einer bricht die Regeln im Spiel der Medien mit Leben und Tod ...

In einem kalten finnischen Winter werden innerhalb weniger Stunden ein Gerichtsmediziner und ein Puppenbauer erstochen aufgefunden. Dann entgeht der bekannteste Talkmoderator des Landes, Kai Petteri Hämäläinen,  nur knapp einem Mordanschlag. Die Ermittler um Kimmo Joentaa stoßen auf eine rätselhafte Verbindung: Beide Mordopfer waren wenige Wochen vor ihrem Tod zu Gast in Hämäläinens Show. 

Kimmo Joentaa beginnt, über die verschiedenen Gesichter des Todes nachzudenken. Und über die Frage, warum die Talkshow, die für ein Millionenpublikum an den Bildschirmen nichts anderes war als gute Unterhaltung, in einem die Wut auslöst, die ihn zum Mörder macht. 

Presse

»Was kann man Schöneres über ein Buch sagen, als dass man zwei Tage und Nächte liebend gern mit ihm verbracht hat.« Christine Westermann, WDR